Kunde: trigonale FestivalbetriebsgmbH (Maria Saal, Österreich)
Aufgaben: Konzept und Gestaltung | Corporate Design | Grafik Design | Illustration | und vieles mehr …



Alte Musik muss nicht alt aussehen. Dank aufgeschlossener Kundschaft, die auch junge Leute in Konzerte mit Alter Musik locken wollte, hatte ich die Freiheit, den Veranstaltungen den speziellen plakativ-modern-verspielten trigonale-Look zu verpassen.
Beim Programmbüchlein, das jedes Jahr bei Reclam produziert wurde, hielten wir es mit der Gestaltung hingegen klassisch. Ein Konzert-Programm als original Reclam-Buch ist avantgardistisch genug.
Bis Corona die Welt veränderte, begleitete ich die trigonale als Artdirector.
(Die Abbildung ganz unten zeigt übrigens das Libretto, das auf einem Plakat – mit geschickter Faltung – zu lesen ist)
Client: trigonale FestivalbetriebsgmbH (Maria Saal, Österreich)
Project Brief: Concept and Design | Corporate Design | Graphic Design | Illustration | and much more …
Early music doesn’t have to look old. Thanks to an open-minded client who also wanted to attract young people to early music concerts, I had the freedom to give the events that special bold-modern-playful trigonale look.
For the programme book, which was produced every year by Reclam, we kept it classical with the design. A concert programme as an original Reclam book is avant-garde enough.
Until Corona changed the world, I was accompanying the trigonale as the art director.
(By the way, the illustration at the very bottom shows the libretto, which can be read on a poster – with clever folding).